Printerstalk
 - Der Treffpunkt für alle 3D Druck Begeisterte!

Die Fehlerquote beim Drucken ist nach wie vor zu hoch und die Qualität der Bauteile in vielen fällen nicht die, die man erwartet hat. Die Präzision der Maschinen müsste gesteigert werden, ohne in die Preisregion von Industrie- maschinen zu kommen. Die optimalen Betriebsparameter sind häufig nicht bekannt oder nur schwer konstant zu halten. Einfache Methoden zur Prozesskontrolle fehlen und Materialien mit guten Verarbeitungs- und Anwendungseigenschaften, die eben nicht für konventionelle Techniken wie Extrusion oder Spritzgießen optimiert sind, noch zu entwickeln. Es gibt also viel zu tun und viel zu diskutieren um den 3D-Druck dahinzubringen, wo wir ihn gerne hätten.

 

Wir laden daher regelmäßig zum Printerstalk ein. An bestimmten Sonntagen treffen wir uns in der DEZENTRALE in Dortmund ab 11 Uhr zum Drucken und Diskutieren. Wenn Ihr wollt könnt ihr gerne Bauteile, Materialien oder eure Drucker mitbringen. 

Tags: Printerstalk
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.